Andreas Intress

Listenplatz 2

Andreas Intress ist 46 Jahre alt, gelernter KFZ-Meister und seit 20 Jahren selbstständig mit einer Fahrradwerkstatt mit Verleih. Er war bereits zwei Wahlperioden lang Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und hier besonders im Sozial- und im Hauptausschuss aktiv. Er hat sich für die Neuordnung der Vereinsförderung eingesetzt, die nun seit einigen Jahren, wie von ihm vorgeschlagen, praktiziert wird. Außerdem hat er sich für geringe Elternbeiträge beim Kita- und Schulessen, für den Bau kommunalen Wohnraums und die Beteiligung von Investoren an den Folgekosten ihrer Investitionen stark gemacht. Darum will er sich auch in der kommenden Wahlperiode weiter kümmern.

Er will sich auch  für eine Verbesserung der verkehrlichen Situation vor allem für die, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind, und die Erhöhung der Attraktivität der Stadt für die Fürstenbergerinnen und Fürstenberger aber auch für ihre Gäste einsetzen. Dazu  gehört, dass der zur Verfügung stehende Verkehrsraum konsequent auf Fuß- und Radverkehr ausgelegt, die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum verbessert und die Infrastruktur für den Radverkehr ausgebaut wird. Das Grün der Stadt muss erhalten bleiben und darf nicht anderen Interessen untergeordnet werden.

Save the Date!

9. Juni 2024

v.l.n.r.: Manfred Saborowski, Andrea Johlige, Andreas Intress, Dr. Rainer Herrn

Unsere Kandidat:innen

Andrea Johlige

Andreas Intress

Manfred Saborowski

Dr. Rainer Herrn

Kontakt

Haben Sie Fragen, Hinweise, Wünsche oder Krititk an unsere Kandidierenden, dann schreiben Sie uns eine Mail unter der Adresse Mail: aintress-linke@intress-net.de

Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften!