Antrag Grundsatzfestlegungen bei B-Planverfahren vom 4.6.2023

Wir sind überzeugt, dass bei allen neu zu schaffenden Wohngebieten immer auch die Auswirkungen für Fürstenberg betrachtet werden müssen und es zwingend einen Anteil sozial verträglicher Wohnungen geben muss. Um frühzeitig die Bedürfnisse der Fürstenberg berücksichtigen zu können, haben wir grundsätzliche Regelung bei diesen Verfahren beantragt.

Unser Antrag

Antrag Erwartbare soziale Härten aufgrund der Energiekrise entschieden entgegentreten und abfedern vom 25.08.2022

Bereits im August haben wir unseren Antrag vorgelegt. Vor allem die massive Steigerung der Energiepreise - auch bedingt durch Gewinnmitnahmen bei Energiekonzernen - bringen auch in Fürstenberg Menschen in existenzielle Not.

Antrag Versorgung der Stadt und Ortteile mit freiem WLAN vom 11.09.2017

Wir leben in einer Welt, aus der das Internet nicht mehr wegzudenken ist. Dafür benötigt man eine moderne Infrastruktur. Als touristisch ausgerichtete Stadt möchten wir unseren Gästen ein freies WLAN bieten.

Antrag Änderung Richtlinie Vereinsförderung vom 20.04.2017

Vereinsarbeit ist wichtig und kostet Geld. Zusätzlich ist die Arbeit mit unseren Kindern nicht hoch genug zu würdigen. Aus diesem Grund überlegen wir regelmäßig, inwieweit die Richtlinie zur Vereinsförderung weiter verbessert und den Bedürfnissen angepasst werden kann.

Antrag Hauptsatzung vom 07.03.2017

Um die Kompetenzen der Stadtverordneten zu stärken, haben wir einen Änderungsantrag zur Hauptsatzung eingereicht.

Anlage 1

Antrag Maerker vom 03.03.2017

Wir finden, für jeden Bürger sollte es möglich sein, Vorschläge und Ärgernisse der Verwaltung mitzuteilen. Die Internetplattform "Maerker" ist dafür ein gutes Mittel.

Fraktionsmitglied

Andreas Intreß